„Den Blauen Faden Finden“

Präsentation des Schulprojekts zur Ausstellung Füsun Onur. Retrospektive im Museum Ludwig.

Während der Ausstellung hat der achte Jahrgang an einem mehrteiligen Workshop im Museum Ludwig teilgenommen. Die teilnehmenden SuS waren eingeladen, aus drei Themenbereichen – Wasser, Raum und Zeit – einen Fokus für ihre weitere Auseinandersetzung mit dem Werk von Füsun Onur auszuwählen. Im Dialog und mit zeichnerischen Übungen nährten sie sich den Arbeiten der Künstlerin zunächst an. Dabei öffneten sich verschiedene Blickwinkel, persönliche Anknüpfungspunkte wurden sichtbar.

Diese Erfahrungen flossen in die eigenen gemeinsamen gestalteten Textilcollagen mit ein, die zusammen mit den Skizzen der SuS im Museum Ludwig gezeigt und Ausgestellt wurden.

Die SuS waren vom Endergebnis ihrer eigenen Kunstwerke und dem damit verbundenen Prozess begeistert und hatte viel Spaß. Auch waren Sie stolz im Museum Ludwig ihre Kunstwerke ausstellen zu dürfen.

Wir bedanken uns beim Museum Ludwig für die gelungene Zusammenarbeit.      






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert